Telefon: +49 (0) 5466 301 | Mail: info@artlandgolf.de

Zu den Höhepunkten im Turnierkalender des Artland Golfclubs zählt alljährlich der Preis des Präsidenten und die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr ihrem Anspruch gerecht. Wilhelm Koormann, seine Familie und viele Mitstreiter gelang es, dass die Teilnehmer einen tollen Tag auf der Anlage verleben konnten. Für Abkühlung auf der Runde bei tropischen Temperaturen sorgte Manni Lange mit kalten Getränken und kühlenden Tüchern. Er war es auch, der auf der Clubterrasse unter Einhaltung der geltenden AHA-Regeln die Siegerehrung vornahm.

Trotz der großen Hitze wurden viele beachtliche Ergebnisse erzielt. So siegte bei den Damen in der Bruttowertung Alla Tenfelde mit 25 Punkten und deutlichem Vorsprung vor Katja Ebbing vom GC Ladbergen und Jutta Menke-Hemann. Bei den Herren legte Clubpro Falko Venth eine Parrunde mit 72 Schlägen hin, selbstverständlich startete er aber außerhalb der Konkurrenz. Doch auch Rolf Scheidels 29 Bruttopunkte konnten sich sehen lassen, er ließ die eigentlichen Favoriten Daniel Robertson und Michael Staadt hinter sich und verbesserte dabei sein Handicap.

Überhaupt gab es gleich reihenweise Unterspielungen. In der Nettoklasse A gelangen Heiner Determeyer 41 Punkte, in der Nettoklasse B siegte Patrick Hannig (39) im Stechen vor Christian Frerkers und Dirk Kröger (38). Gleich sieben Akteure verbesserten in der Klasse C ihre Handicaps! Allen voran Stefan Diekhaus, der die Wertung mit 50 Punkten vor Olaf Hellermann (45) und Eckhard Stermann (43) für sich entschied. Thomas Tiesmeyer vom GC Osnabrück-Dütetal sowie Lana-Madlen Cuylits, Reinhard Weßling und Rosi Willen verpassten das Siegertreppchen trotz mehr als 36 Nettopunkten. Letztgenannte erhielt immerhin für ihren Schlag „Nearest to the Pin“ den Preis bei den Damen, während Andreas Kamphues bei den Herren am genauesten zielte.

Alla Tenfelde schlug in der Damenkonkurrenz den „Longest Drive“, wobei sich bei den Herren Andreas Kobelt mit einem Eagle auf der 17. Bahn zusätzlich für den weitesten Abschlag belohnte.

Wie im vergangenen Jahr hatte Wilhelm Koormann seinen Schwager engagiert, der den rund 60 Golferinnen und Golfern einen Flammlachs auf dem Grill zubereitete, der keine Wünsche offenließ. Als Dankeschön für einen wieder mal gelungenen Golftag überreichte Sebastian Offers im Namen des Vorstands dem Präsidenten und seiner Ehefrau Rita einen bunten Blumenstrauß. Mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr ein Turnier auszurichten, beendete Wilhelm Koormann den offiziellen Teil, dem der gemütliche Abschluss folgte. (Text von Michael Staadt)