Seniorengolf

Teilnahmeberechtigt sind:

Damen ab 50 Jahre
Herren ab 55 Jahre

Einsteiger und Gäste sind herzlich willkommen.

Es wäre wünschenswert, wenn die Senioren/innen auch an Clubturnieren teilnehmen würden, wie z.B. Saisoneröffnung, Preis des Präsidenten oder Clubmeisterschaften. Einzelheiten finden Sie in den aushängenden Meldelisten im Golfbüro.

In der Hoffnung auf ein angenehmes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2019 bei bester Gesundheit, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!

Hubert Meyer und Franz-Josef Hegemann

Unser Seniors Captain ist Hubert Meyer.

Die 2. Senioren des Artland Golfclubs steigen auf

Ohne Punktverlust hat die Zweite Mannschaft des Artland Golfclubs in dieser Saison die Meisterschaft in der Golf-Seniorenliga Nord errungen und damit den Aufstieg gegen die Mannschaften Bad Bentheim, Hatten, Varus und Arenshorst perfekt gemacht. Der letzte Spieltag versprach ein spannendes Saisonfinale. Der Tabellenerste Artland Golfclub musste gegen den Tabellenzweiten Arenshorst in Hatten antreten . Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand es nach spannenden Einzelspielen am Ende 4:2 für den Artland Golfclub. Mit diesem Ergebnis verwiesen die Artländer die Arenshorster auf Platz 2.

In der kommenden Saison spielt der Artland Golfclub damit in der 2. Golf – Seniorenliga Nord.

Für den Artland Golfclub spielten (von links nach rechts) Jürgen Agarius, Andreas Kamphues, Franz-Joesef Speckjohann, Diederick Cuylitz, Jochen Krainer und Andreas Bolte. Zur Mannschaft gehören weiterhin Holger Kramer, Gordon Grabe, Burkhard Brämer, Wilhelm Koormann und Paul Fleddermann.